Rainbow Kids Südafrika

"Das größte Problem in der Welt ist Armut in Verbindung mit fehlender Bildung.

Wir müssen dafür sorgen, dass Bildung alle erreicht"

Nelson Mandela

Gemeinsam mit dem Weingut Hubertushof konnten wir im Januar 2023 die Einnahmen aus dem Bücherflohmarkt und der Trinkgeldkasse vor Ort am Mila übergeben.

Mila betreibt im Township "Sir Lowrey´s Pass" (Somerset West) eine Suppenküche und gibt bis zu 800 Portionen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene kostenlos aus. Dies ist für viele häufig die einzige Mahlzeit des Tages.

Darüber hinaus betreut sie mit ihrem Team noch bis zu 30 Kindergartenkinder, ebenfalls unter sehr einfachen Verhältnissen, aber mit uneihmlich viel Einsatz und Liebe.

 


Wir wollen helfen, dass es für einige südafrikanische Kinder in Somerset West, nach dem Kindergarten und dem Schulbesuch, nicht mit der Bildung aufhört. Sondern die Möglichkeit besteht, ein Studium zu absolvieren, was ohne finazielle Unterstützung sonst nicht machbar wäre.

 

Bei unser ersten Online-Aktion "Mosel trifft Südafrika" sind insgesamt 1500,00 Euro zusammen gekommen und nach Somerset West überwiesen worden.

 

Mit dem Geld werden junge Studenten aus dem Township unterstützt, die ohne finanzielle Unterstützung sonst nicht studieren könnten.

Infos zur Studentenförderung der Initiative Rainbow Kids gibt es hier...

 

Gemeinsam mit Hubert Botzet werde ich mich auch in Zukunft für die RaimbowKids einsetzen!