Neuseeland

Neuseeland · 19. März 2020
Wein in Wairarapa
Die malerische Region ist nur eine kurze ca. 45-minütige, landschaftlich reizvolle Fahrt von Wellington entfernt. Für Weinfans bieten sich hier zahlreiche Aktivitäten, ob zu Fuß, mit dem Rad oder einer gebuchten Bustour. Für jeden Geschmack ist etwas zu finden.
Neuseeland · 15. Dezember 2019
Jedes Jahr im Februar treffen sich auf dem Weingut Brancott die Wine & Food Begeisterten. Da ich mir rechtzeitig Eintrittskarten dafür besorgt hatte, konte ich einen wundervollen Tag in Blenheim bei Wine, Food & Music erleben.
Neuseeland · 12. November 2019
Die internationale Weinwelt wurde auf Neuseeland erst durch die Sauvignon blanc Rebe aufmerksam. Die ersten Pflanzungen erfolgten 1973 in der Region Marlborough.
Neuseeland · 01. Juni 2019
Auch wenn schon im 19. Jahrhundert Wein in Neuseeland angebaut wurde, so richtig los ging es eigentlich erst in den 1970er Jahren. Heute sind die Sauvignon Blanc und Pinot Noir aus Aotearoa in gut sortierten Restaurants und Wein-Fachgeschäften fast überall in Deutschland zu finden.