Weinbegegnungen erleben

 Sehen, riechen, schmecken ...

 Wer einen Wein richtig verstehen möchte, sollte ihn mit allen Sinnen erfassen. Darüber hinaus hat jeder Wein seine eigene Geschichte. Manchmal erzählt er sie laut und aufdringlich, manchmal aber auch nur sehr leise. Also ist genaues "Hinhören" gefragt, um ihn richtig zu verstehen.

All dies möchte ich auf meinen Weinbegegnungen vermitteln!

                                                                      Bei einem Seminar, Event oder Weintour werden Sie

                                                                      vielem interessantem aus der Weinwelt begegnen

 

Einsteiger Seminare

Deutsche Weißweine

In einer ca. 2 - 2,5 Stündigen Veranstaltung lernen die Teilnehmer die bekanntesten Weißweinreben aus Deutschland kennen. Was unterscheidet einen Riesling aus dem Rheingau von einem Weißburgunder aus Baden. Neben der theoretischen Wissensvermittlung, werden natürlich auch 6 Weine verkostet.

19 Euro pro Person

Deutsche Rotweine

Spätburgunder und Dornfelder sind sicher die bekanntesten roten Reben aus Deutschland, aber es gibt durchaus weitere zu entdecken. In dieser ca. 2 Stunden dauernden Veranstaltung begeben wir uns auf die Entdeckungsreise durch verschiedene Anbaugebiete und verkosten 6 Rotweine dabei.

19 Euro pro Person

Alles Bio?!

Immer wieder taucht in Gesprächen mit Freunden die Behauptung auf: Bioweine sind zu sauer! oder Biowein schmeckt nicht!  Das beide Behauptungen in keiner Weise zutreffend sind, kann bei diesem Biowein-Seminar jeder selber überprüfen. Ich stelle mehrere Bioweine aus unterschiedlichen Regionen vor. Und wir richten einen Blick auf die Unterschiedlichen Bio-Siegel.

19 Euro pro Person

Kenner Seminare

Südafrika

Seid dem Ende der Apartheid hat sich der Weinanbau in Südafrika nochmals weiterentwickelt. Eine kleine Reise durch die schönsten südafrikanischen Anbaugebiete wartet auf die Teilnehmer dieses 2-Stunden Seminars.  6 verschiedene Weiß- und Rotweine aus unterschiedlichen Regionen werden verkostet.

29 Euro pro Person

Toskana

Die Toskana gehört nicht nur wegen ihrer reizvollen Landschaft zu den begehrten Reisezielen der Deutschen. Insbesondere die italienische Lebensart und die hervorragenden Weine dieser Region erfreuen sich großer Beliebtheit. Es lohnt sich, die Weine der Toskana einmal genauer zu betrachten.

29 Euro pro Person

Sekt, Champagner & Co

Feiern und Genießen oder auf einen Erfolg anstoßen. Dazu gehört ein feiner Winzersekt oder Champagner. Doch was sind eigentlich die Unterschiede zwischen einem Prosecco, Cremant oder Schaumwein? Welche Unterschiede gibt es in der Aromatik und der Perlage? Diesen Frgaen gehen wir in ca. 2 Stunden nach und probierendabei 6 verschiedene Schaumweine.

29 Euro pro Person


Gerne erstelle ich auch ein spezielles Programm für eine individuelle Weinbegegnung bei Ihnen zuhause oder als Event für Ihre Firma.


Aktuelle Weinseminare, Weinproben oder Weinevents sind unter Termine zu finden.